Seminare

Seminare

Für verschiedene Therapeutengruppen

Neue Erkenntnisse aus der medizinischen und psychologischen Forschung führen auch zu Entwicklungen und Spezialisierungen in der Ergotherapie. Ein statischer Lehrplan kann  diese Entwicklungen nur bedingt aufnehmen.
Unser Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler so umfassend wie möglich auf die Herausforderungen ihres Berufes vorzubereiten. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese speziellen Therapieverfahren in Form von Seminaren anzubieten. Die Inhalte der Seminare werden von unseren Lehrerinnen und Lehrern, aber auch von externen Referenten angeboten.

Das lernst du

angebote seminare

Um einen Eindruck zu bekommen, listen wir hier einen Teil der aktuell von uns angebotenen Seminare auf:

Herstellung von Orthesen in Theorie und Praxis

Basale Stimulation

Sensorische Integrationstherapie

Geführte Alltagshandlungen

Jobcoaching

Kommunikationsstrategien in der Ergotherapie

Diagnostik in der Arbeitstherapie

Ergotherapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Einführung in die Arbeit mit erwachsenen neurologisch erkrankten Menschen nach dem Bobath-Konzept